30 Jahre Amelandfreizeit: 1984 - 2014

1984 rief der damalige Gemeindereferent Uwe Sengelhoff mit der ersten Freizeit auf die schöne Nordseeinsel Ameland eine Tradition ins Leben, die seitdem von vielen Ehrenamtlichen fortgetragen wurde. In 30 Jahren haben mehr als 150 Betreuerinnen und Betreuer, Küchenteamer und sieben Freizeitleiterinnen und -leiter zwei Sommerwochen mit jeweils etwa 50 Kindern aus den Pfarreien Plaidt, Saffig, Miesenheim und umliegenden Orten auf der holländischen Insel erlebt.

 

Im Mai 2014 feierten die Ferienfreizeitler der Pfarreiengemeinschaft Plaidt – Saffig – Miesenheim "30 Jahre Ferienfreizeit Ameland 1984 – 2014". Rund um die Pfarrkirche und im Pfarrheim St. Willibrord in Plaidt gab es Gelegenheit zu Begegnung und Spielen, eine Ausstellung zu 30 Jahren Amelandfreizeit und Kaffee und Kuchen für alle Freunde der Ferienfreizeit.

Mit einem Gottesdienst, der von einigen Betreuern mitgestaltet wurde, schloss dieser Teil des Festes. Danach waren alle ehemaligen und aktuellen Betreuer ins Pfarrheim eingeladen, in geselliger Runde das Jubiläum zu feiern und Erinnerungen aufleben zu lassen. Es war ein schönes Fest mit vielen Freunden aus nah und fern, für manche ein Wiedersehen nach vielen Jahren!

     

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 Ferienfreizeit Ameland der Kath. Kirchengemeinde St. Willibrord Plaidt

Aktuelles

Newsticker +++ Newsticker