"Wie de schoen past, trekke hem aan. - Wem der Schuh passt, ziehe ihn an."

(niederländisches Sprichwort) ;-)

Team der Ferienfreizeit

 

In jedem Jahr vor der Ferienfreizeit stellt sich hier das Team vor. Es besteht aus der Freizeitleitung, den Betreuerinnen und Betreuern und dem Küchenteam.

Alle arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich.
 

Amelandfreizeit Plaidt 2024 – Mit einer Portion Optimismus in die Küche!?

Als neue „Küchis“ waren wir schon sehr gespannt auf das, was uns auf Ameland erwartet. Mit der nötigen Portion Optimismus und dem Motto „wird schon schief gehen“, sind wir mit einem abwechslungsreichen Speiseplan und unfassbar vielen Lebensmitteln gestartet.", mit diesen Worten blickte das Küchenteam auf eine sehr schöne Zeit mit dem Team und den Kindern der Ferienfreizeit 2023 zurück.

In diesem Jahr ist die Ferienfreizeit der kath. Kirchengemeinde St. Willibrord Plaidt für die Zeit vom 21.07. bis 04.08.2024 auf der niederländischen Insel Ameland geplant.

 

Für ein drei- bis vierköpfiges Küchenteam werden noch Menschen gesucht, die mit einer ähnlichen Portion Optimismus dabei sein möchten, die Freizeit zu unterstützen.

 

Während den zwei Wochen ist das Küchenteam für die Vorbereitung von Frühstück, Mittagessen und Abendessen in einer gut ausgestatteten Küche zuständig. Für den Speiseplan, die Mengenangaben sowie die grobe Zubereitungszeit kann auf die Erfahrungen der Vorjahre und die anderen Mitfahrenden zurückgegriffen werden.

 

Es klingt interessant, du hättest Lust und Zeit und bist dir jedoch unsicher, ob das etwas für dich ist oder dir fehlt die Vorstellung, was das alles mit sich bringt?

Kein Problem. In einem ersten persönlichen Gespräch werden über die Abläufe, Vorbereitung und alles, was wichtig ist gesprochen. Das hilft möglicherweise bei der Entscheidungsfindung.

 

Sollte die Betreuung/Unterbringung der eigenen Kinder in dieser Zeit ein Hindernis sein, können möglicherweise die Plätze für „Küchenkinder“ eine Lösung sein.

 

Kosten: keine für Anreise, Unterbringen und tägliche Verpflegung

 

Urlaub: Arbeitnehmer*innen können einen Antrag auf unbezahlte Freistellung stellen und eine Erstattung beim Land beantragen. 
Im öffentlichen Dienst oder Beamtnarbeitsverhältnis kann es u. u. andere Regelungen geben. 

 

Alter: alle und so lange, wie sie sich fit fühlen :-) 

 

 

Interessierte Menschen können sich gerne per E-Mail an mail@ferienfreizeit-ameland.de oder über +49 160 98225853 telefonisch melden.

 

Küchi*s gesucht

Du hast Lust auf eine abwechslungsreiche Zeit und darauf, eine Ferienfreizeit zu unterstützen? Du bist optimistisch und kochst (einigermaßen ?) gerne? Auch gerne mal für eine größere Gruppe? Dann suchen wir genau dich!

 

Für die Ferienfreizeit der kath. Kirchengemeinde St. Willibrord Plaidt auf der Nordseeinsel Ameland suchen wir für ein 2-4 köpfiges Küchenteam.

 

Es geht nämlich nichts über freudige Gesichter une ein gutes Küchenteam! Die Freizeit findet vom 21. Juli 2024 bis zum 04. August 2024 statt.

 

Warum solltest du mitfahren?

  • Zwei Wochen auf der Nordseeinsel Ameland.
  • Viel Freude beim Tun.
  • Ein tolles Leitungs- und Betreuerteam.
  • Du knüpfst neue Kontakte.
  • Anerkennung von Kindern, Betreuern und Eltern.
  • Tolle Tage und Abende. Ob vor, während oder nach der Ferienfreizeit.  

 

Wenn Du interessiert bist, melde dich gerne bei Kristina per Mail an mail@ferienfreizeit-ameland.de oder über das Kontaktformular oder über +49 160 98225853

 

In einem persönlichen Gespräch sprechen wir über die Abläufe, wie der Freizeitleben gestaltet ist und was das alles mit sich bringt; auch über die Vorbereitung. Das hilft möglicherweise bei der Entscheidungsfindung. 

 

Wir würden uns freuen, dich persönlich kennenzulernen.

 

"Wir blicken auf eine sehr sehr schöne Zeit mit dem Team der Ferienfreizeit und den Kindern zurück. Als neue „Küchis“ waren wir schon sehr gespannt auf das, was uns auf Ameland erwartet. Mit der nötigen Portion Optimismus und dem Motto „wird schon schief gehen“, sind wir mit einem abwechslungsreichen Speiseplan und unfassbar vielen Lebensmitteln gestartet."

 

Fazit der Küchis 2023

Druckversion | Sitemap
© 2024 Ferienfreizeit Ameland der Kath. Kirchengemeinde St. Willibrord Plaidt

Aktuelles

Newsticker +++ Newsticker

Für die diesjährige Ferienfreizeit suchen wir noch Küchenleute

Es sind u. U. noch Plätze zu vergeben. Für die Warteliste bitte anmelden. 

Die Freizeit 2024 findet vom 21.07. bis 04.08.2024 statt. 

DANKE an alle Unterstützer und Sponsoren der Freizeit